Man schrieb das Jahr 2012 zu einer recht unwirtlichen Zeit des Erwachens. Es war der 8.Tag des 3. Monates, als der Schreiber seine Feder in die Hand nahm und sich seiner Aufgabe, der er sich verpflichtet hatte, annahm....
Die vier kampferprobten Gefährten saßen an einem hell erleuchteten Feuer, und die Dunkelheit der Nacht hatte die Sonne bezwungen. Es war ein aufregender Tag gewesen. Ihre Freiheit hatten sie erlangt, doch zu welchem Preis. Ihre teils treuen Gefährten mussten sie zurück lassen, dennoch waren sie frei ob des unfreiwilligen Widerstandes, frei von Desillusionierung, frei der Lethargie der letzten Wochen. Wie mag die Zukunft wohl aussehen.... wie sollte sie denn aussehen. Inquisitor schüttelte sein Haupt, die Gedanken des Tages wanderten durch seinen Geist. Als er aufblickte und in die Gesichter der Freunde sah, wusste er, dass auch alle anderen den gleichen Gedanken nachhingen. Als ob eine Stimme sich erhoben hätte, sahen alle vier, Inquisitor, Mortizia, Filthy und Chaosengelchen, im gleichen Augenblick auf und sie wussten es.... Sie wollten eine Familie, sie wollten Gefährten werden! Denn ob im Kampf, bei geselligen Abenden oder auch schwierigen Aufgaben, die es immer galt zu bewältigen, war es ein Leichtes wenn sie viele waren...
Voller Inbrunst erhoben sich ihre Stimmen bei dem Gespräch, welches ihren Mut und ihren Tatendrang nur erahnen lies. "Du wirst unser Anführer sein!, sagte Inquisitor, Chaosengelchen in die Augen blickend. "Wenn ihr an meiner Seite und mit mir gemeinsam Vorne steht, ja dann werde ich euer Anführer sein! Inquisitor, dein Wissen ist das eines Anführers würdig, sei bitte an meiner Seite. Mortizia, dein objektiver Kopf und dein Ordnungssinn sind wichtiger denn je, sei du an meiner Seite! Filthy, deine Gradlinigkeit und dein kritisches Denken sind unerlässlich, sei du an meiner Seite! Wir sind Vier!", willigte Chaosengelchen ein. gesagt, getan..... Cradle of Destiny war geboren. Vier Kämpfer, vier Himmelsrichtungen...mit einem Kern; Zusammenhalt und Freundschaft!!!